banner
Home > Startseite > Aktuelles > Newsmeldung

nullkunsteins.de im neuen Look

Nach drei Jahren hat der alte Internet-Auftritt ausgedient und wird auf das Content Management System CONTREXX® umgestellt. Nach drei Jahren hat der alte Internet-Auftritt ausgedient und wird auf das Content Management System CONTREXX® umgestellt. Nicht nur optische Gründe haben dazu beigetragen, dass es zum Relaunch gekommen ist - es waren vor allem technische Gründe:
  • Mit CONTREXX® kann nun auch der Tatsache Rechnung getragen werden, dass User zunehmend mit mobilen Endgeräten wie Smartphones surfen. CONTREXX® stellt hierfür ein eigenes Ausgabeformat bereits, dass für mobile Endgeräte optimiert ist.
  • CONTREXX® unterstützt Mehrsprachigkeit.
  • Der integrierte Veranstaltungskalender und das Newsletter-Modul vereinfachen die Administration der Website.
Aktuell sind noch nicht alle Inhalte der alten Website auf das neue System übertragen - zunächst werden die deutschsprachigen Inhalte in  CONTREXX® eingepflegt, bevor die Arbeiten an der englischsprachigen Version beginnen.


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
13:44:06 13.11.2012
admin